Wenn ein Laser nun also als Waffe definiert wird

Dann definiere mal bitte “starke Laserpointer 10000mw“. Ab wann gilt ein Laserpointer als “stark”? Und bitte nicht deine persönliche Meinung, oder das Gesetz von Australien, sondern eine offizielle, rechtsgültige und rechtsverbindliche Einstufung nach dem deutschen Gesetz.

Wenn laserpointer grün ins Waffengesetz aufgenommen werden, benötigt man doch eine Erlaubnis zum Mitführen, bzw. Besitz? Wenn ein Laser nun also als Waffe definiert wird, welcher aber bei “berechtigtem Interesse” mitgeführt werden darf, dann ist eine WBK (verschlossener Transport), wenn nicht sogar ein Waffenschein (zum offenen Tragen in der Öffentlichkeit) notwendig.

Wofür benötigst Du den Laserpointer denn und darf er auch grün sein? (das hat den Vorteil, daß man bei 1mW auch noch was sieht): Bocatec in Hamburg.Ich habe oft folgendes Problem, dass ich in einem Saal bin der ca. 1000 Personen fasst und die Referenten einen Laserpointer verlangen.

Bei der Rückpro kommt es auf die Leinwand an, wir hatten auf der Desy mal das Problem, daß ein roter laservisier nicht auf der Leinwand sondern auf der Zeltwand dahinter sichtbar war, ein grüner war auf der Leinwand zu sehen.

laservisier

Die Dinger sind definitiv sehr gefährlich fürs Auge! Auch in einen erlaubten Laserpointer würd ich niemals reinschauen. Dass die Dinger bei Mißbrauch zur Erblindung führen können garantier ich. Das ist nicht übertrieben. oder du könntest den laser an den pc kleben, an der gegenüberliegenden wand einen punkt machen, und wenn der strahl nicht mehr auf den punkt trifft, weist du dass jemand dein case verschoben hat …..

wenn laserpointer und zielfernrohr in schlechtem zustand sind trifft man damit schlechter als ohne (irgendwie logisch – wenn der laser ganz woanders hinpointed als gerade aus Sniperscope und laserpointer sollten einfach immer in gutem Zustand sein, sonst sind sie kontraproduktiv.Was erhöht beim Burst die Chance?: Laserpointer, Ständer, Laufverlängerung.

http://kobukinanase.webs.com/apps/blog/show/43764406-kann-auch-mal-ins-auge-gehen-in-einem-video

https://kotobukinanase.wordpress.com/2016/01/29/kann-auch-mal-ins-auge-gehen-in-einem-video/

http://blog1.de/kotobukinanase/3666547/Der+Kunde+kann+sich+schwere+Augenverletzungen+zufugen.html