In der Regel landen die Piloten im Endanflug aber manuell

 

Warum sind die Laser-Attacken so gefährlich?

Der An- und Abflug gelten als kritischste Phasen des Fluges. In dieser Zeit müssen die Piloten besonders konzentriert sein und permanent die Instrumente im Blick halten, die ihnen beispielsweise Flughöhe, Kurs und Geschwindigkeit anzeigen. Zwar können die meisten Verkehrsflugzeuge auch automatisch landen. In der Regel landen die Piloten im Endanflug aber manuell. Trifft sie in dieser kritischen Phase ein stärkste laserpointer im Auge, können sie die Instrumente nicht mehr ablesen und das Flugzeug ist in dieser Zeit nicht mehr unter vollständiger Kontrolle. Auch, wenn der Pilot den Laserstrahl nicht direkt ins Auge bekommt, kann es gefährlich werden. Denn wenn der Laserstrahl auf die Scheiben trifft, bricht das Licht und erhellt das am Abend abgedunkelte Cockpit blitzartig.

Die meisten Täter postieren sich in den Einflugschneisen der Landebahnen. Die laserpointer grün starker, die sie bei sich tragen sind – solange sie nicht eingesetzt werden – allerdings kaum zu erkennen. Die Geräte sind sehr klein. Es gibt nur wenige Fälle, in denen Täter nach einer Laser-Attacke auf Flugzeuge oder Hubschrauber gefasst wurden.

Laser-Attacken sind im juristischen Sinne ein “gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr”. Bei einer Verurteilung können Täter theoretisch bis zu fünf Jahre ins Gefängnis kommen. In Bautzen musste ein Mann, der mit einem Laserpointer einen Polizeihubschrauber blendete, für acht Monate in Haft. Die meisten bekannten Verfahren endeten bislang aber mit Geld- oder Bewährungsstrafen. Vermutlich auch, weil ein Vorsatz schwer nachzuweisen ist.

Mit einem Grünen Laservisier den Du Plan an den Kettenkranz anlegst kannst Du die Flucht der Kette überprüfen. Stimmt diese steht Dein Hinterrad auch richtig..Laserpointer garantieren aber nicht das das Gehäuse paralell zum Laserstrahl geht. Es gibt extra Laser zum einstellen der Ketten die haben eine exakte Planfläche wo garantiert ist das der Laserstrahl auch paralel zur Planfläche geht. Sicher so ein Teil kostet rund 60,- € ist aber heute bei den Motorrädern unentbehrlich.

Laserpointer 10000mW

Wenn der Laser warum auch immer unkontrolliert in der Gegend herumleuchtet, wird er vom Autofahrer erstmal nicht gesehen. Kreuzt so eine Laserlinie dann unbeabsichtigt die Augen eines Autofahrers, erschrickt dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit.

https://kotobukinanase.wordpress.com/2016/02/18/videos-und-bilder-zu-laserpointern-und-laserattacken-auf-piloten/

http://blog1.de/kotobukinanase/3681325/Videos+und+Bilder+zu+Laserpointern+und+Laserattacken+auf+Piloten.html

http://kotobukinanase.ikkyoi.com/e53022.html