Russland plant Anti-Satelliten-Airborne laservisier für pistole waffen Bereitstellen

Russland plant Anti-Satelliten-Airborne laservisier für pistole waffen Bereitstellen

Russland bereitet Flugerprobung eines High-Power-Flug 200mW Laserpointer zu erneuern konzipiert als Anti-Satelliten-Waffe zu bedienen, die Tass berichtete die Nachrichtenagentur. Montiert auf einem modifizierten Iljuschin Il-76MD-90E Transportflugzeug der Airborne Laserlabor Flugzeug für seine erste Bewährungsprobe Mission flog in 19. August 1981 Zwei Flugzeuge wurden modifiziert und für die Tests ausgerüstet, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion aufgehört. Im Jahr 2009 wurde das Projekt als A-60SE wiederbelebt, die ursprüngliche 1LK222 Lasermontage. Diese Laser-Waffe wird wahrscheinlich Widersacher Satelliten verwendet werden, oder durch eine intensive enery Laser platzt mit empfindlichen Optik und Sensoren Brennen zu blenden. Mit einer effektiven Reichweite von 1.500 km (930 Meilen) ein solcher Laser kann Aufklärungssatelliten umkreisen bei niedrigen Erdorbit (LEO) zielen. Die Wirkung auf die Zielbereich zu stören vorübergehend Gegner Aufklärung oder Raketenwarnung Satelliten zu deaktivieren. Einige Quellen behaupten, das Programm auch eine leistungsstärkere Laser zu entwickeln will, die in der Lage sein wird, Flugzeuge und Raketen zu besiegen.

Das Programm im Jahr 2011 eingestellt aufgrund fehlender finanzieller Mittel, sondern hat offenbar das Interesse der Moskauer Strategen wieder, da es als eine asymmetrische Reaktion auf sich abzeichnende weltraumbasierte Bedrohungen betrachtet wird. Plattformen für die operativen Systeme vorgeschlagen kann das Original sein, renoviert A-60SE, neuere Iljuschin-476-Plattformen oder den potenziellen strategischen Bomber PAK-DA.

Die russische Laserwaffe ist nicht gleichbedeutend mit der amerikanischen Anti-Ballistic-Laser (ABL) entwickelt und in den frühen 2000er Jahren getestet. Die Vereinigten Staaten entwickelte eine viel mächtiger chemischen katze laserpointer bezeichnet YAL-1. Es wurde als Raketen proof of concept gestaltet. YAL-1 demonstriert solche Fähigkeiten im Jahr 2010, aber die Ergebnisse waren incolclusive und das Projekt wurde im Jahr 2011 Laut einigen Medienquellen geschabt die Russen eine ähnliche hohe Leistung chemischen Laser unter Berücksichtigung für die “Sokol Eshelon ‘(Falcon-Eshelon) Programm werden könnte , entwickelt von Woronesch-basierte Khimprom-Avtomatika Corporation.

Die Russen entworfen ihren fliegenden Laser mit bescheideneren Ambitionen – zu Aufklärungssatelliten in erdnahe Umlaufbahn zu blenden oder zu verbrennen. Die erste russische High-Power laserpointer kaufen-Waffe wurde 1977 vom Institut für Atomenergie, Kurtschatow im Rahmen der “Falcon-Eshelon” -Programm in den Tagen der Sowjetunion entwickelt. Es wurde auf einem IL76MD-90E Transportflugzeug ‘bezeichnet Beriev A-60’ montiert. Dieses einer Art Flugzeug erhielt umfangreiche Modifikationen, die eine verlängerte Nase Abschnitt enthalten, der die Ausrichtung LIDAR Laserstrahl Direktor montiert. Die Megawatt-Klasse CO2-Laser verwendet eine andere Anordnung, durch eine große versenkbare dorsalen Türmchen Laser. Dieser Laser entwickelt wurde speziell für diese fliegenden Labor, andere sichtbare Modifikationen umfassen zwei große Gondeln entlang der unteren Rumpf eingebaut – Ein beherbergte die Turbogeneratoren verwendet, um den Laser mit Energie zu versorgen, und eine andere, die “Kinn” Kabine ersetzt, das Targeting-Lidar-APU Gehäuse. Zwei A-60 Flugzeuge wurden in der Kleinflugtestprogramm aufgebaut und verwendet, die bis 1993 dauerte, wenn das Programm beendet wurde.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die “Falcon-Eshelon” Forschungsprogramm unter dem Almas-Antei Sorge bewegt, die auf dem Laser-Programm weiter zu arbeiten, ohne alsthough einer fliegenden Plattform wurden alle Aktivitäten beschränkt auf basierten Tests gemahlen. Diese Aktivitäten waren Teil seiner strategischen Luftverteidigungssysteme .

Starke Laserpointer grün 200mW