Militar-Spionage-Laser blau brennt konnte die Atmosphare der Erde in eine riesige Lupe verwandeln, um auf Feinde snoop

Militar-Spionage-Laser blau brennt konnte die Atmosphare der Erde in eine riesige Lupe verwandeln, um auf Feinde snoop

Die Idee eines Lasers, der die Atmosphäre der Erde in eine riesige Lupe verwandeln kann, klingt nach Science-Fiction.

Aber Ingenieure sagen, dass dies eine Realität innerhalb der nächsten 50 Jahre sein könnte.BAE Systems hat sich mit einem Konzept für einen laserpointer 303, der Strukturen in der Erdatmosphäre mit ähnlichen Eigenschaften zu Linsen schafft.

Dies könnte helfen, Spion auf Feinde als auch als Form ein ‘Deflector-Schild’, um Flugzeuge vor feindlichen Angriffen zu schützen.

Die Firma hat das System eine laserentwickelte atmosphärische Linse (LDAL) genannt – eine Vorrichtung, die einen gerichteten laserpointer blau kaufen neben einem Linsensystem verwendet.

laserpointer blau 30000mw

Obwohl immer noch ein Konzept, basiert LDAL auf bekannte Wissenschaft, und BAE Systems sagt, es könnte eine von 2067 zu schaffen.

Professor Nick Colosimo, der Futurist und Technologe von BAE Systems, sagte: “Mit einigen der besten wissenschaftlichen Köpfe in Großbritannien arbeiten wir in der Lage, aufkommende und disruptive Technologien zu integrieren und die Landschaft der potentiellen militärischen Technologien in einer Weise zu entwickeln, dass fünf oder zehn Vor vielen Jahren hätte es niemals möglich gemacht. ”

Das System arbeitet durch Simulation natürlich vorkommender Phänomene und temporäres Ändern der Erdatmosphäre in eine linsenartige Struktur.

Die Änderung der Struktur hilft, den Weg der elektromagnetischen Wellen, wie Licht und Funksignale, zu vergrößern oder zu verändern.

Das Konzept spiegelt zwei existierende Effekte in der Natur wider – die reflektierenden Eigenschaften der Ionosphäre und Wüstenmagier.

Es simuliert diese beiden Effekte mit Hilfe eines leistungsstarken Hochleistungslasers und nutzt physikalische Phänomene, die “Kerr-Effekt” genannt werden, um einen kleinen Bereich der Atmosphäre vorübergehend in einer strukturierten Weise zu erwärmen.